Moin Jobfinder
Menü

Vom 21. März bis voraussichtlich Ende Mai 2022

B 199: Sanierung der Ortsdurchfahrt Leck wird fortgesetzt

Quelle: LBV.SH

Leck (mm) – Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) setzt planmäßig vom 21. März bis voraussichtlich Ende Mai die Sanierung der beschädigten Bundesstraße 199 (Hauptstraße) in Leck zwischen der Einmündung Bergstraße und der Kreuzung Birkstraße/Hauptstraße fort. Während der vorbereitenden Arbeiten (Erneuerung der Entwässerungsanlagen) wird für den motorisierten Verkehr in Richtung Flensburg eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Für Verkehrsteilnehmende mit Fahrziel Klixbüll ist hingegen eine Umleitung eingerichtet.

Vom 16. bis voraussichtlich 22. Mai finden Fräs- und Asphaltierungsarbeiten statt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung der Hauptstraße (B 199) stattfinden. Anlieger können weitestgehend ihre Grundstücke mit Fahrzeugen erreichen. Die Baufirma vor Ort informiert rechtzeitig über mögliche Einschränkungen.

Umleitung

Die ausgeschilderte Umleitung Richtung Klixbüll führt über die Lecker Chaussee (L 5) nach Sande zur B5 und über Niebüll zur B 199 in Klixbüll. Ab dem 16. Mai führt die Umleitung Richtung Flensburg ab Klixbüll in umgekehrte Richtung über die B 5 bis Sande und die Lecker Chaussee (L 5) nach Leck. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt.

Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle. Die Gesamtkosten von rund 2,5 Millionen Euro trägt der Bund.
Quelle: LBV.SH