Moin Jobfinder
Menü

15-Jähriger am Bahnhof mit Waffe entdeckt

Der Junge hatte Waffe und Diebesgut dabei

Neben Diebesgut trug der 15-jährige Junge diese Waffe bei sich. Foto: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Husum (pa) - Gestern Abend gegen 19 Uhr wurden Bundespolizisten am Bahnhof Husum durch Passanten darauf hingewiesen, dass ein Junge auf dem Vorplatz eine Waffe bei sich trägt.

Beim Ansprechen durch die Beamten nahm der Beschriebene sofort reißaus. Er konnte allerdings nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Hier stellte sich heraus, dass es sich um einen 15-jährigen Jungen handelte. Bei seiner Durchsuchung konnte eine Softairwaffe (siehe Bild), Munition sowie eine Flasche Parfüm mit einem Aufkleber "Tester" aufgefunden werden. Angeblich hatte er das Parfüm bei "dm" gekauft. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt und der Jugendliche an seine Mutter übergeben. Er muss jetzt mit Anzeigen wegen Diebstahl und Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen.