Moin Jobfinder
Menü

Schmuck

Schmuck – so wird das

Outfit schön

Dos & Don`ts

Welcher Schmuck harmoniert mit deinem Outfit?

Bald ist Weihnachten und Silvester, die Zeit der glamourösen Outfits. Vielleicht seid ihr bald auch auf einer Firmenfeier eingeladen oder geht ins Theater.
Doch was ziehe ich an, und welcher Schmuck passt dazu? - Ich helfe euch mit einfachen Tipps.
Das Tolle an Accessoires ist, Du kannst selbst das schlichteste Outfit aufwerten oder sogar den ganzen Stil bestimmen.

Dos

Don`ts

Weißes T-Shirt oder eine weiße Bluse: Kombiniert mit mehreren unterschiedlichen langen Ketten in Gold, Roségold oder Silber wird aus dem Basic-Look sofort ein Trend-Style.

Weißes Oberteil mit schwarzen, dunklen oder zu großen Ketten wirkt sehr überladen. Das Outfit wird eher von dem Schmuck eingenommen.

Ein schlichtes schwarzes Kostüm besticht durch seine konsequente Eleganz und braucht daher ein Schmuck mit Attitude: wie eine Brosche oder ein kleines Halstuch.

Die klare Silhouette des schwarzen Kostüms wirkt auf der anderen Seite zurückhaltend, wodurch das Gesicht mehr im Mittelpunkt steht. Daher sollte man auf viel Schmuck, wie lange Ketten usw. verzichten, es würde zu stark vom Wesentlichen ablenken, ebenso wie Creolen. Sie senden widersprüchliche Signale und könnten unseriös wirken.

Das „kleine Schwarze“ braucht keinen farbigen Schmuck. Es wirkt sexy und glamourös. Eine zarte Gliederkette in Weißgold oder Silber wäre die perfekte Ergänzung dazu.

Ein Aufregender Abend in Schwarz oder allgemein in einem Cocktailkleid sollte unbeschwert und zeitlos sein, daher bitte keine „Alltagsuhren“ tragen.

Kleider mit Wasserfallausschnitt oder mit Trompetenärmel sind durch den Schnitt schon sehr auffällig. Dazu passen eher Ringe oder Ohrringe.

Accessoires wie Ketten oder Armreifen sind dafür viel zu viel. Besondere Details an den Kleidern sind sich selbst genug.


FAUSTREGEL: Je auffälliger das Outfit, umso dezenter sollte der Schmuck sein!
Wenn Du mehrere Schmuckstile und -materialien kombinieren möchtest, trag lieber weniger als zu viel.
Heutzutage ist beim Schmuck nahezu alles erlaubt, auch Silber oder Gold gemischt.

Also, viel Spaß wünsche ich Dir und nicht vergessen: Der schönste Schmuck, den Du tragen kannst, ist Dein Lächeln.

Deine Nona