Letzte Woche kam das „Aus":

... und trotzdem wird es weihnachtlich

Es soll schön werden: Am Sonntag verteilten viele Helfer Weihnachtsbäume in Niebülls Innenstadt. Fotos: Kusserow

Technische Hilfswerk (THW) rückte an und half tatkräftig mit.

Niebüll (kw/ak) – Wir haben uns alle schon so darauf gefreut ... und dann kam letzte Woche das „Aus“:  Beide Weihnachtsmärkte – in Niebüll und auch in Leck das Weihnachtsdorf – werden nicht stattfinden. Trotzdem soll es im Norden adventlich zugehen. Die Niebüller planen als kleinen Treffpunkt eine Punschbude und verteilten am Sonntag schon mal Weihnachtsbäume in der Innenstadt.

Wenn schon kein Weihnachtsmarkt stattfinden kann, dann soll es wenigsten weihnachtlich geschmückt sein, lautet das Motto in Niebüll. Wie in den vergangenen Jahren auch, fanden sich am Sonntag zahlreiche Helfer, um die Tannenbäume in der gesamten Niebüller Innenstadt zu verteilen. Rote Schleifen wurden in die Bäume integriert.
Am letzten Sonntag vor dem 1.  Advent rückte auch das Technische Hilfswerk (THW) an (Foto), um die Stadt festlich zu illuminieren. Das Wetter spielte mit und zur Belohnung gab es den ersten Punsch. Die Punschbude, das Karussell und der Crêpes-Stand sind privat organisiert. Der HGV Niebüll organisiert lediglich die Weihnachtsverlosung. Es werden bereits neue Lose gedruckt, so dass es wie im vergangenen Jahr ablaufen wird. Die Lose werden aus zwei Teilen bestehen, von denen ein Teil abgegeben und der andere Teil von den Teilnehmern behalten wird. Auf beiden Abschnitten ist eine Losnummer abgedruckt. Die Gewinnnummern werden auf Facebook und auf der Homepage des HGV veröffentlicht.
Ob es noch kleine Events wie den Weihnachtswichtel oder Kutschfahrten in Niebüll geben wird, gibt das Orgateam um Corinna Matthiesen zeitnah bekannt.

  • Weihnachtszauber

    Weihnachtszauber 2021 46

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2021 41

  • Bauen Wohnen-KTV

    Bauen Wohnen-KTV 2021 38

  • Traumhochzeit

    Traumhochzeit 2021 36

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2021 31

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2021 26