Moin Jobfinder
Menü

MTV Leck mit Jahreshauptversammlung 2022

„Goldenes Lindenblatt“ für Egon Kuchel

Egon Kuchel wurde von Bürgervorsteher Hans-Martin Petersen (r.) mit dem Goldenen Lindenblatt der Gemeinde Leck ausgezeichnet. Sowohl der Bürgervorsteher als auch Vereinschef Rainer Olhöft würdigten die Verdienste des Geehrten. Fotos: Dix

Souverän führten Rainer Olhöft und sein Vorstand durch die Jahreshauptversammlung des MTV Leck.

Leck (wd) – Souverän führten Rainer Olhöft und sein Vorstand durch die diesjährige Mitgliederversammlung des MTV Leck. Lediglich 32 stimmberechtigte Mitglieder waren erschienen, was sicherlich der immer noch herrschenden Vorsicht der Menschen und der latenten Angst vor Ansteckung geschuldet war.

Der Sportbetrieb hatte in Leck wie andernorts auch stark unter den Coronoafolgen gelitten, führte der Vorsitzende aus. Seine zentrale Aussage im Jahresbericht bezog sich logischer Weise auf die Pandemie: „Ein riesiges Dankeschön an alle, die in der Zeit, in der kein Sport ausgeübt werden durfte, Solidarität gezeigt haben. Vielen, vielen Dank dafür, dass ihr dem MTV die Treue gehalten habt!“ Damit sprach er die 1.140 Mitglieder an, die Ende 2021 dem MTV angehörten.
Der Kassenbericht ergab einen soliden Kassenbestand, sodass Vorstand und Kassenwart einstimmig entlastet wurden. Auch der Haushaltsplan, der für das laufende Geschäftsjahr immerhin knapp 164.000 Euro auswies, wurde problemlos genehmigt. Ebenso problemlos verliefen die Wahlen: Sowohl Rainer Olhöft als auch Jürgen Ley wurden in ihren Ämtern als Vereinschef beziehungsweise Kassenwart einstimmig bestätigt.

In einer Kampfabstimmung konnte sich Dennis Leifheit souverän bei der Wahl zum stellvertretenden Sportwart gegen Stefan Ohnesorge durchsetzen. Dirk Hilpert ist nunmehr neben Claudia Deidert zweiter Kassenprüfer.

Die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler waren leider nicht anwesend. Für sein gemeinschaftsförderndes Verhalten wurde der 16-jährige Lars Thomsen ausgezeichnet, während Ronja und Stefan Ohnesorge sowie ihre Kinder Leon, Jara und Malia zur sportlichsten Familie proklamiert wurden.

Im Anschluss an sein Grußwort hatte der Bürgervorsteher die Ehre, ein überaus verdientes Mitglied des MTV mit dem Goldenen Lindenblatt der Gemeinde auszuzeichnen. Hans Martin Petersen bat Egon Kuchel nach vorn, der seit über 70 Jahren Mitglied im MTV ist. Egon Kuchel begann als Fußballer, wurde dann Schiedsrichter und war 1963 Gründungsmitglied der Schützensparte. „Egon, Du gehörtest 50 Jahre dem Vorstand unter anderem als Kassenwart und 20 Jahre als kommissarischer Vorsitzender an. Du hast das Jedermann-Schießen, das Bürger-Schießen im Augarten und die Schießveranstaltungen beim Grenzlandtreffen mitorganisiert. Für Deine Verdienste um den Sport, den MTV und um die Gemeinde Leck sind wir Dir zu größtem Dank verpflichtet!“