Moin Jobfinder
Menü

Betrüger geht der Bundespolizei ins Netz

Mutter bezahlt Geldstrafe

© Fotolia

Leck (mm) - Gestern Morgen kurz nach 11.00 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen Audi A6 Avant mit nordfriesischer Zulassung in Leck.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des 43-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft wegen Betrugs vorlag. Er wurde im Dezember 2020 zu einer Geldstrafe verurteilt und war seitdem unbekannten Aufenthalts.

Nun wurde er verhaftet und ihm der Haftbefehl mit der geforderten Geldstrafe eröffnet.

Der Mann, der laut eigenen Angaben sogar Kenntnis von der Ausschreibung hatte, kontaktierte seine Mutter, die die 1500,- Euro Strafe beglich. So blieb ihm ein 60 tägiger Aufenthalt in der JVA erspart und er konnte seinen Weg als freier Mann fortsetzen.