Moin Jobfinder
Menü

Gewerbegebiet Ost:

Von Bockholt einst eingeweiht

© Bockholt

Niebüll (ge) – „Jetzt kommt der Alt-Bürgermeister“, scherzte Bürgervorsteher Uwe Christiansen, als er am Abschluss der Haushaltsberatungen das Wort an Bürgermeister Wilfried Bockholt gab. „Mit dem Begriff muss man langsam umgehen“, antwortete dieser.
Am 1. Juni wird Thomas Uerschels (SPD) das Amt des Niebüller Bürgermeisters antreten, womit die 24 Jahre andauernde Ära Bockholt ihren Abschluss finden wird.
Bockholt nahm Stellung zum Haushalt  und blickte auf die Zukunft und die jüngste Vergangenheit, und wies auf eine Besonderheit hin: Als er im Jahr 1998 neuer Bürgermeister geworden war, stand die Erschließung des Gewerbegebiets Ost kurz bevor. Die ersten Betriebe siedelten sich dort im Jahr 2000 an. Nun – 22 Jahre später – ist dort das letzte Grundstück verkauft und somit das Projekt „Gewerbegebiet Ost“ vervollständigt worden. Die Kaufverträge des ersten wie auch des letzten Grundstücks tragen die Unterschrift von Wilfried Bockholt.