Moin Jobfinder
Menü

Stylish im Winter? Ja, das geht.

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“

Stylish im Winter - Ja das geht!

Ja, das hat mein Opa immer gesagt. Aber kann man auch im Winter passend gekleidet und stylish unterwegs sein?
Schließlich will man im Alltag ja nicht aussehen, als würde man gerade vom Après Ski oder einer Polar-Expedition kommen.
Ich persönlich bin eine Frostbeule. Viele fragen mich, wie machst Du es, wenn Du im Winter Outdoor Fotoshootings hast? Ich verrate euch heute meine Tricks:

Fünf modische Tipps für Frostbeulen

1.    Kuschelige Accessoires:

Wenn es draußen schneit und stürmt, sind dicke Schals, Mützen und Handschuhe unsere besten Freunde. Sollen die wärmenden Accessoires aber gleichzeitig ein Fashion Statement sein, muss man sich auch ein wenig über ihre Optik Gedanken machen. Besonders stylisch sind beispielsweise Mützen aus grobem Strick, Barett aus Wolle in verschiedenen Farben und gefütterte Handschuhe aus Kunstleder. Auch Schal ist nicht gleich Schal – am wärmsten und gleichzeitig am schönsten sind lange Modelle, die man passend zum übrigen Outfit drapieren kann.

2. Deine Jacke
Wenn es draußen bitter kalt ist, muss es unbedingt ein Modell mit dickem, gestepptem Innenfutter sein! Man kann aber auch mit einem dicken, langen Cardigan zum Drunterziehen tricksen. Die modernen Pufferjacken kommen wie gerufen. Zu kalt wird einem darin bestimmt nicht, besonders wenn man ein Modell im Oversize-Schnitt trägt, das über die Taille geht.
Klassiker und immer modern sind auch Lammfell-Mäntel.

3. Inkognito Retter
Thermounterwäsche hält uns als unsichtbare Schicht zum Drunterziehen warm! Auch wenn man sich im ersten Moment vielleicht etwas komisch vorkommt – die Funktionsunterwäsche sieht man dem fertigen Outfit absolut nicht an.

4. Outdoor Winter Boots
Spätestens wenn man seine Zehen nicht mehr spürt, sollte man schnellstens auf gefütterte Stiefel umsteigen. Auch warme Fußeinlagen und dicke Socken sind ein Retter.

5. Achte auf die Materialien:
Folgende Materialien speichern die Wärme und sind super für den Winter: Wattiertes Innenfutter, Kaschmir, Wolle, Kunstfell, großer Strick, Fleece, Goretex, Leder, wasserabweisende Stoffe.

Somit seid ihr gut gewappnet und könnt sogar lange Spaziergänge im Winter einlegen. Nicht vergessen, auch mal die große Tasche zu nehmen. Denn wenn man vom eisigen Schneegestöber in den warmen Innenraum kommt, ist einem schnell zu warm und man beginnt zu schwitzen. Um spätere Erkältungen aufgrund dessen zu vermeiden, ist ein großer Shopper ideal, in dem Mütze, Schal & Co. Platz finden.

Viel Spaß euch und bis bald.