Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt.

Neujahrspunschen in Schleswig 14. Januar 2018


Zur Einstimmung auf das Gildejahr 2018 hatten das Majestätenpaar der Lollfußer Schützengilde von 1699 „Jörg der sportliche“ und „Marion die Großherzige“ am Sonntag den 14. Januar 2018 zum traditionellen Neujahrspunschen. Vom 30. Juni 3. Juli findet auf der Schleswiger Schützenkoppel das diesjährige Schützenfest statt. Viele Gäste waren zum Neujahrspunschen gekommen. Auch die Gildebrüder und Gildeschwestern der „Friedrichsberger Schützengilde vor Gottorp von 1653 e.V.“ und der „Altstädter St. Knudsgilde von 1449“ waren mit ihren Majestäten gekommen. Bei warmen Punsch und Bratwurst wurden zahlreiche Gespräche geführt und Kontakte gepflegt. Für das leibliche Wohl sorgte Gildewirt Uwe Lüth und sein Team. Musikalische Unterhaltung gab es von dem Schleswiger Schleiblasorchester.
Text/Foto: Labrenz

Zurück zur Auswahl