„Kindertheater des Monats

11.01.2018

"Der Koch, eine Wurst und das verrückte Huhn"

Flensburg (mm) - Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kindertheater des Monats" zeigt das
babelart Theater "Der Koch, eine Wurst und das verrückte Huhn" am Montag, 15. Januar, in der Heilandskapelle Weiche, Sylter – Str. 7. Weitere Auftrittsdaten: 17.01. im ADS Jugendtreff Ramsharde, (Alsenstr.10), 21.01. Kühlhaus Flensburg, 16.01. Jugendzentrum - Engelsby (Brahmsstr.13).Die Aufführungen beginnen jeweils um 15.00 Uhr und dauern ca. 50 Min.  Der Auftritt im Kühlhaus beginnt erst um 16Uhr. Das Theaterstück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
 
Zum Inhalt: Zwei Spielleute ziehen ihren Karren, gefüllt mit Geschichten, von Stadt zu Stadt, von Land zu Land. Und wenn sie spielen, handelt jedes Stück vom Glück: von Menschen, die das Glück finden, es verlieren, es für sich behalten oder es teilen wollen.
„Was ist Glück? Was, wenn das Glück neben mir sitzt, aber ich erkenne es nicht? Was, wenn das Glück der Anderen glücklicher ist als meines? Wie geht es einem, der gar kein Glück hat? Würde es reichen, um ihn glücklicher zu machen, ihm ein Teil meines Glückes zu schenken?“
Gesungen und Gespielt. Mit Masken, Puppen und Instrumenten. Glücksmomente garantiert!

Das Kindertheater des Monats, ein Projekt der LAG Soziokultur e.V., wird gefördert von der Ministerin für Justiz, Kultur und Europa des Landes Schleswig-Holstein und dem Förderverein Kindertheater e.V

Spiel, Musik, Figuren, Ausstattung: Andra Taglinger, Manfredi Siragusa
Regie: Manfredi Siragusa
Kostüme: Häli Veskaru
Kulissen: Mechthild von Schlichting
Dauer: ca. 50 Minuten

  • Moin Quadrat

    Moin Quadrat 2017 50

  • Die Besten

    Die Besten 2017 49

  • Weihnachtszauber

    Weihnachtszauber 2017 47

  • Bauen Wohnen

    Bauen Wohnen 2017 40

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2017 40

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2017 36

Schon entdeckt? Das Öde-Archiv